Montag, 17. April 2017

All you need is bread...

Das Brot der Heimat nimmt kein Ende,
und die davon essen,
bekommen goldene Herzen voll Fröhlichkeit und Güte.
Hermann Stehr


Weitere Informationen und Tipps rund um das Backen findest du auf meinem Instagram-Profil unter: Bielefeldbackt bzw. Imagina_von_Rosenberg.

















Das Ideal ist kein Leckerbissen, sondern tägliches Brot
(Paul Anton de Lagarde)






Hot new baking year! - Das Jahr fängt süß an ;-)






Frohe Weihnachten 




Sternentaler Brot ;-)





Eine Liebe für das ganze Leben






Würziges Apfelbrot mit Cranberrys und gerösteten Haferflocken





Es wird herbstlich: Apfelbrot mit Sauerteig





Auch mit Mehlresten lässt es sich gut backen




Man kann Brot ohne Liebe geben, aber wenn man Liebe gibt,
so wird man auch immer Brot geben.
Tolstoi


Rosen sind die Liebesgedanken der Natur - gebündelt in diesem Brot



Wilde Blumen und Kräuter sind das Herzstück dieses Brotes




Was vom Herzen kommt, geht zum Herzen.
aus England




Backen ist Liebe!



Ein Gardienenbrot - Frohe Ostern!


Ein Stück Heimat - Grahambrot aus Schlesischen Weizen




Brot backen macht glücklich - mach dich glücklich und back off!




Honig-Lavendel-Brot nach Richard Bertinet

1 Kommentar:

  1. Liebe Imagina von Rosenberg,
    ich lese gerade interessiert das Rezept Brioche-Kardamom-Knoten aus der Brot zum Frühstück. Und grüble... kommt der GöGa und sagt... oh lecker, mach mal.... Ja ich lese nochmal und stelle die ersten mathematischen Thesen auf..... leider fehlen mir cm Angaben. Es sollen 2 runde Backformen gefüllt werden. Ich zähle beim Foto 12 Knoten. Also ergibt das Rezept 24 Knoten....oder? Jeder Streifen soll 2 cm breit sein, also haben wir schon mal 48 cm Breite. 2x um die beiden Finger geschleift?.... jo wie lange sollte der Streifen denn sein? Jetzt bekomme ich Knoten im Hirn..... kannst mir verraten wie groß in etwa das fertige Rechteck sein soll und wieviel Streifen es wirklich sind? Vielen lieben Dank. Es grüßt die Ute aus dem Ostallgäu

    AntwortenLöschen